Windsurfen
windsurfen

 

Wie ich damals angefangen hab?

Eigentlich ist Segeln eine schöne  und gemütliche "Sportart". Das hatte ich auch gelernt, damals im Jahre 1979. Mit scheelen Augen hab ich während dem Segelkurs auch die "Bügelbretter mit Segel und Holzgriff"  beobachtet und sehr gerne "Surfer  versenken"gespielt:  Man sieht zu, möglichst dicht in Luv am zu versenkenden Surfer vorbei zu  segeln. Es wurde spannend, als ich auch mal das Surfen kostenlos probieren durfte.was ist hinter dem horizont?

ES KLAPPTE FAST GAR NICHTS UND SO EIN SCHEISS SCHWERES SEGEL! UND DANN IMMER DIESE BLÖDEN SEGLER DIE IN LUV VORBEIFAHREN!

Allerdings war es ja schon eine Herausforderung den Kram in den Griff zu bekommen. Und außerdem, 3 Meter war ich doch schon gefahren.... Und wenn einen der Ehrgeiz packt.... Ganz klar, die Wegstrecke wurde größer, aber zurück schwimmen  war immer noch die letzte Möglichkeit ans Ufer zu kommen.... Naja, morgen  ist auch noch ein Tag! Es war manchmal ein starker Frust, besonders, wenn  der Wind aufbrieste. Da war es schon ein Glück, daß immer jemand von der Segel- und Surfschule mich im Auge behielt und über ein Motorboot verfügte.

Zuletzt siegte die Ausdauer  und einen Sommer danach war ich ganz gut im Windsurfen!

zum Thema windsurfen folgen:

  • Ein kleiner theoretischer Windsurfsurfkurs
  • Ein paar Bilder aus meinem Surferleben
  • Aus dem Windsurfing Club Hamburg Regatta und andere Szenen