mein leben und fotos
Beginn

    Wo es wirklich angefangen hat?

    Hmm, das weiss wohl jetzt nur meine  Mutter. Aber geboren wurde ich im Bergischen Land. Das ist, grob gesagt,  in der Gegend zwischen Siegen und Köln. Das ist jetzt auch schon 63 Jahre her. Etwas später sah ich so aus:

    Nicht viel zu erkennen? Naja,  ich erinnere mich auch nicht mehr so genau! Die Zeit bis zur Schule hab ich dann wohl in Overath zugebracht. Im Abstand von je ca. 2 Jahren hab ich noch einen Bruder und eine Schwester bekommen. Dann noch mal 7 Jahre später noch einen Bruder.Genau erinnern kann ich mich noch an das Kotelett, das  ich vom Küchentisch stibitzte und an die Hunde im Zwinger des Vermieters verfütterte: "Knochen gebt"(zu der Zeit waren wir zwangseingewiesen), und das zu Zeiten, an denen Fleisch als Lebensmittel noch etwas ganz besonderes  war!!köln zollstock

    Weiter ging es:

    Bevor ich in die Schule kam, zogen wir nach Köln-Deutz um. Das Haus wurde noch umgebaut, während  wir dort wohnten. Später wurde das Haus meiner Grosseltern in Köln  - Zollstock unsere neue und langjährige  Wohnung.